Zum Hauptinhalt springen

NHW gewinnt PLATOW Immobilien Award

Unternehmensgruppe

Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt ist für ihre unternehmerische Gesamtleistung mit dem PLATOW Award in der Kategorie „Wohnen“ ausgezeichnet worden.

Leitender Geschäftsführer Dr. Thomas Hain, Dr. Constantin Westphal, Geschäftsführer für Projektentwicklung, Akquisition und Immobilienmanagement, sowie Reimund Kaleve, Leiter des Unternehmensbereichs Projektentwicklung, Akquisition und Vertrieb, nahmen die Auszeichnung in Form einer kupfernen Zeitkapsel am Dienstag im Rahmen des PLATOW Euro Finance Investorenforums im Frankfurter City Hilton aus den Händen von PLATOW-Geschäftsführer Albrecht F. Schirmacher entgegen.

Werner Rohmert, Immobilienexperte und Autor für DER PLATOW Brief, moderierte die Preisübergabe. Die Laudatio hielt Susanne Eickermann-Riepe (Chair of the European World Regional Board RICS, Chair of the Board RICS Germany, Chair of the Board ICG Germany).

„Es ehrt uns, dass wir diese renommierte Auszeichnung erhalten haben“, sagte Leitender NHW-Geschäftsführer Dr. Thomas Hain bei der Preisverleihung. „Wir erfüllen seit 100 Jahren unseren gesellschaftlichen Auftrag, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und breiten Schichten der hessischen Bevölkerung zur Verfügung zu stellen. Genau das werden wir auch in Zukunft tun und weiterhin ein verlässlicher Partner für das Land Hessen sein.“

Geschäftsführer Dr. Constantin Westphal ergänzte: „Im Mittelpunkt stehen immer unsere Mieterinnen und Mieter. Wir bieten ihnen moderne und energieeffiziente Wohnungen mit hoher Wohnqualität sowie niedrigen Nebenkosten und ergänzen dies durch umfangreiche soziale Angebote. Schließlich sollen sie in ihren Quartieren nicht nur leben, sondern sich auch wohlfühlen.“

Zu den weiteren Preisträgern zählen die LBBW in der Kategorie „Beteiligungen“, die MOMENI Group in der Kategorie „Gewerbeimmobilien“, die bulwiengesa AG in der Kategorie „Sonderpreis“ sowie die UBM Development AG in der Kategorie „Nachhaltigkeit“.

Zur Jury gehörten Susanne Eickermann-Riepe, Prof. Dr. Thomas Beyerle (Group Head of Research Catella Property, Frankfurt), Prof. Dr. Jens Kleine (Steinbeis-Hochschule), Bernd Knobloch (Vorstand Gemeinnützige Hertie-Stiftung), Prof. Dr. Karl-Georg Loritz (Experte für Unternehmens- und Kapitalmarktrecht), Prof. Dr. Günter Vornholz (Professor für Immobilienökonomie) und Sonja Wärntges (CEO DIC Asset AG, Frankfurt).

Der PLATOW Brief ist seit über 75 Jahren ein renommierter Informationsdienst für Wirtschaft, Kapitalmarkt und Politik. Er liefert dreimal wöchentlich aktuelle Hintergrundinformationen aus der Finanzwelt, Analysen zu internationalen Kapitalmärkten, Konjunktur und Zinsen. Der PLATOW IMMOBILIEN Award wird seit 2013 in den Kategorien „Wohnen“, „Gewerbe“, „Beteiligungen/AIF“, „Sonderpreis/Sonderimmobilien“ und „Nachhaltigkeit“ an Unternehmern und Persönlichkeiten vergeben, die die deutsche Immobilienwirtschaft zum Teil über Jahrzehnte beeinflusst haben.