NHW gewinnt Corporate Health Award (CHA)

Unternehmensgruppe
#arbeitgeber

Die NHW  belegt den 1. Platz beim Corporate Health Award für vorbildliches betriebliches Gesundheitsmanagement.

Der Corporate Health Award ist die renommierteste Auszeichnung in Deutschland für exzellentes Corporate Health Management. 2019 haben sich 347 Unternehmen und Organisationen um die begehrten Awards beworben. Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt belegte den ersten Platz in der Branche Kommunikation/Medien/Beratung in der Rubrik Großkonzern.

Bei der feierlichen Verleihung des Corporate Health Awards am Mittwoch, 27. November 2019, im Westhafen Pier 1 in Frankfurt gab es viel Lob für das betriebliche Gesundheitsmanagement der NHW. Steffen Klink, Leiter der Corporate Health Award-Initiative, kommentierte: "Wir gratulieren allen Gewinnern des diesjährigen Corporate Health Awards und freuen uns mit dem Branchensieger, der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt. Die aufwändig durchgeführte psychische Gefährdungsbeurteilung mit extern moderiertem Teamgespräch beeindruckt genauso wie das mehrdimensionale Bewegungsprojekt 'Ich beweg was'." Die NHW bietet ihren Mitarbeitenden darüber hinaus eine Ernährungs- und Bewegungsberatung für den Alltag, regelmäßige Gesundheitstage sowie ein innovatives Mobilitätssystem mit Firmenradleasing und Dienstfahrrädern an. Auch NHW-Geschäftsführer Dr. Thomas Hain freut sich über die Auszeichnung: „Wir übernehmen soziale Verantwortung nicht nur gegenüber unseren Mieterinnen und Mietern, sondern auch gegenüber unseren Mitarbeitenden. Daher haben wir eine gesundheitsbewusste Unternehmenskultur fest in unserem Unternehmen verankert.“

Hintergrund
Der Corporate Health Award ist eine gemeinsame Initiative von EuPD Research Sustainable Management und der Finanzzeitung Handelsblatt. Mit dem CHA werden deutschlandweit Unternehmen mit einem vorbildlichen betrieblichen Gesundheitsmanagement ausgezeichnet; gesucht werden die besten Unternehmen Deutschlands in 15 Branchen-Kategorien. Nach der Bewerbungsphase werden im Rahmen eines persönlichen Corporate Health Audits vor Ort die Angaben aus dem Qualifizierungsbogen quantitativ und qualitativ bewertet. Basierend auf den Resultaten aus den einzelnen Audits werden, unter Einbindung des unabhängigen Expertenbeirates, die jeweiligen Gewinner ermittelt.