NHW baut im Fulda 144 Wohnungen – Erbbaurechtsverträge unter Dach und Fach

Projektentwicklung

Das Baugebiet Fulda Waidesgrund nimmt immer konkretere Formen an. Die Erbbaurechtsverträge mit den drei Investoren sind unterschrieben. Einer von ihnen ist die NHW.

Fulda – Momentan bestimmen in Fulda am Waidesgrund Erd- und Sandhaufen das Bild. Kein Wunder, schließlich dienen die umfangreichen Erdbewegungen der Vorbereitung der Erschließungsmaßnahmen für das Baugebiet. Die NHW wird hier gleich zwei von fünf Baufeldern auf dem insgesamt rund drei Hektar großen Areal bebauen – mit 144 bezahlbaren Mietwohnungen, mindestens 30 Prozent davon gefördert. Unterdessen sind alle Erbbaurechtsverträge für die künftige Wohnbebauung unter Dach und Fach. Insgesamt sind drei Bauherren beteiligt, neben der NHW sind dies TING Projekte aus Kiel und das Siedlungswerk Fulda. Eine Besonderheit des Baugebiets: Erstmals in Fulda kam das Instrument der Konzeptvergabe zum Einsatz. Alles weitere dazu entnehmen Sie der Pressemitteilung der Stadt (s. unten).