Neu bei der NHW

Miete per PayPal bezahlen

Immobilienmanagement

Ab sofort können Mieterinnen und Mieter der NHW ihre Miete auch per PayPal bezahlen.

Barcode mit dem Smartphone einscannen und nach ein paar Klicks ist die Miete überwiesen: Mieterinnen und Mieter der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte I Wohnstadt können nun auch über den Zahlungsdienstleister PayPal ihre Miete überweisen. "Diese Möglichkeit richtet sich zum einen an Barzahler und an Kunden, die weder einen Dauerauftrag eingerichtet haben noch den automatischen Abbuchungsservice zum Bezahlen ihrer Miete nutzen wollen. Aber auch bei Kundinnen und Kunden, die Angebote des Kurzzeitwohnens wie etwa im CUBUS 130 nutzen, vereinfacht PayPal die Mietzahlung", erklärt Sina Jansohn, Leiterin des Servicecenters Frankfurt bei der NHW.

Neben dem Barcode-Scannen kann zukünftig auch eine Zahlungsaufforderung per E-Mail verschickt werden, in der man über einen Link auf eine Landing-Page geleitet wird. Dort sind übersichtlich alle Zahlungsinformationen sowie die verfügbaren Zahloptionen dargestellt. Wählt man die Zahlung über PayPal aus, wird man nach dem Klick auf den PayPal-Button an PayPal weitergeleitet und kann sich dann in sein Konto einloggen. Hier kann das gewünschte hinterlegte Zahlungsmittel - Guthaben, Bankkonto oder Kreditkarte – ausgewählt und die Zahlung bestätigt werden. Per E-Mail erhält die Kundin oder der Kunde anschließend die Bestätigung der getätigten Zahlung.

"Mit diesem Service bieten wir unseren Mieterinnen und Mietern eine zeitgemäße und schnelle digitale Zahlungsoption. In der Wohnungswirtschaft sind wir hier ein Vorreiter", so Holger Lack, Leiter des NHW-Regionalcenters Frankfurt. Die Abwicklung des Zahlungsprozesses erfolgt über die Plattformlösung Aareal Exchange & Payment Platform (AEPP), die die Aareal Bank Gruppe im Jahr 2020 eingeführt hat. Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt (NHW) gehört zu den ersten Pilotkunden der Wohnungswirtschaft, die die Plattformlösung nutzen.