Zum Hauptinhalt springen

Wir, die NHW leben Demokratie und Vielfalt!

Unternehmensgruppe

Derzeit gehen viele Menschen auf die Straßen, um der Demokratie Nachdruck zu verleihen und unsere Werte zu schützen – gegen Rassismus und Hetze. Wir als landeseigene Wohnungsbaugesellschaft stehen gegen jede Form von Rechtsradikalismus und setzen uns für eine inklusive Gesellschaft ein – für unsere Mieterinnen und Mieter und unsere Mitarbeitenden: Wir sind alle gleich anders - und das ist unsere Stärke!! Aus diesem Grund sind wir gerne Teil des Römerberg-Bündnis, Initiator der Proteste und unterstützen es damit.

Heute vor genau vier Jahren wurden in Hanau neun Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Menschen, die auch für die Vielfalt in unseren Quartieren stehen und Teil unserer Gesellschaft waren. Wir nehmen diesen Gedenktag zum Anlass für ein Statement. 

Für uns gilt: Die Würde ALLER Menschen ist unantastbar! Wir sagen „Ja“ zur Demokratie und „Ja“ zur Vielfalt 🏳‍🌈