Zum Hauptinhalt springen

Zwei Auszeichnungen für die NHW

Unternehmensgruppe

Die NHW darf sich über zwei Auszeichnungen freuen. Deutschland Test und Focus Money haben in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung in zwei Studien das nachhaltige Image sowie die Zukunftssicherheit der Jobs in ausgewählten Unternehmen untersucht. In beiden Studien erreicht die NHW einen Spitzenplatz.

Frankfurt am Main - In der Nachhaltigkeitsstudie belegt die NHW hinter Catella Property und Patrizia Immobilien Platz drei bei den Immobilienunternehmen. Für die Studie wurden Verbraucherurteile eingeholt und ausgewertet – insgesamt gut 41 Millionen Nennungen zu rund 24.000 Unternehmen. Internet-Texte mit definierten Suchbegriffen wurden in einer Datenbank erfasst, analysiert und bewertet. Der jeweilige Branchensieger erhielt 100 Punkte und setzte die Benchmark. Eine Auszeichnung erhielten Unternehmen mit mindestens 60 Punkten.

Bei welchen Firmen ist der Arbeitsplatz besonders zukunftssicher? Um diese Frage ging es bei der Studie „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“. Erfasst und ausgewertet wurden Daten von mehreren tausend Unternehmen mit mindestens 400 Mitarbeitern. Am Ende wurden rund 600 Testsieger aus über 150 Branchen herausgefiltert – die NHW ist in der Kategorie Immobilienwirtschaft mit dabei.