Zum Hauptinhalt springen
Arbeiten bei der NHW

Wir sind Top Company 2022

Unternehmensgruppe

Die NHW wurde von der Bewertungsplattform kununu als „Top Company 2022“ ausgezeichnet und gehört als Arbeitgeber damit zu den besten 5 Prozent im Kununu-Ranking.

Seit 2015 zeichnet die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu Unternehmen mit dem Siegel „Top Company“ aus. Ausschlaggebend sind der kununu- sowie der Mitarbeiter:innen-Bewertungs-Score – dieser muss mindestens 3,8 betragen. Kununu hat die Kriterien stark verschärft. Bislang konnten sich rund 20 Prozent der Unternehmen für das Siegel qualifizieren.

Die Bewertungen unserer Mitarbeiter:innen, aber auch unserer Bewerber:innen sorgen dafür, dass wir diese Kriterien erfüllen. Aktuell liegt unser kununu-Score sogar bei 4,1 – mit einer Weiterempfehlungsrate von 100%.  

Schaut man in die Bewertungen, so schätzen die Mitarbeiter:innen vor allem die gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine gute Work-Life-Balance, die Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die vielen Sozialleistungen. Aber auch sinnstiftende Arbeit ist gefragt. So kommen unser gesellschaftlicher Auftrag, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, oder unser Ziel, bis 2045 einen klimaneutralen Wohnungsbestand zu haben, bei den Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen gut an.

„Wir sind stolz, dass wir als Arbeitgeber so gut bewertet wurden und zu den Top 5-Prozent im kununu-Ranking gehören. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Herz und Motor der NHW und wir legen Wert darauf, dass sie sich mit dem Unternehmen identifizieren und sich weiterentwickeln können“, so NHW-Personalchef Stefan Führer.

Wir als Arbeitgeber Zum kununu-Profil