Zum Hauptinhalt springen

Wir haben es wieder getan! Und sind auch in 2023 Top-Company!

Unternehmensgruppe

Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt (NHW) wurde von der Bewertungsplattform kununu erneut als „Top-Company 2023“ ausgezeichnet und gehört als Arbeitgeber damit zu den besten 5 Prozent im Kununu-Ranking.

Seit 2015 zeichnet die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu Unternehmen mit dem Siegel „Top Company“ aus. Ausschlaggebend sind der kununu- sowie der Mitarbeiter:innen-Bewertungs-Score – dieser muss mindestens 3,8 betragen. Kununu hat die Kriterien stark verschärft. Bislang konnten sich rund 20 Prozent der Unternehmen für das Siegel qualifizieren.

Dieses Jahr wurde die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt (NHW) erneut als „Most Wanted Employer“ Deutschlands nominiert und schneidet sogar noch besser ab als im letzten Jahr. Das Ranking für den beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands wird auf Basis von rund fünf Millionen Bewertungen auf der Plattform kununu ermittelt.

Die NHW ist für Arbeitnehmer:innen in folgenden Bereichen sehr attraktiv: Glaubwürdigkeit, Authentizität, Qualität und Akzeptanz. Darüber hinaus hat die NHW einen kununu Score von 4,0 Sternen, was im sehr guten Bereich liegt. Seit 2008 haben 104 Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen die NHW mit durchschnittlich 4,0 Punkten bewertet. Die Bewertungen unserer Mitarbeiter:innen, aber auch unserer Bewerber:innen sorgen dafür, dass wir diese Kriterien erfüllen. Aktuell liegt unser kununu-Score sogar bei 4,1 – mit einer Weiterempfehlungsrate von 100%.

Schaut man in die Bewertungen, so schätzen die Mitarbeiter:innen vor allem die gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine gute Work-Life-Balance, die Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die vielen Sozialleistungen. Aber auch sinnstiftende Arbeit ist gefragt. So kommen unser gesellschaftlicher Auftrag, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, bei den Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen gut an.

„Wir sind stolz, dass wir als Arbeitgeber erneut zu den Top 5-Prozent im kununu-Ranking gehören und sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifizieren und sich weiterentwickeln können“, so NHW-Personalchef Stefan Führer

Unsere Kununu-Seite finden Sie unter: www.kununu.com/de/unternehmensgruppe-nassauische-heimstaettewohnstadt