Zum Hauptinhalt springen

Sieben-Meilen-Stiefel, Wilke-Areal, 100 Jahre NHW: Die neue PolisVision ist da

Unternehmensgruppe

Was haben zwei Machbarschaftsprojekte, die im Rahmen des 100. NHW-Geburtstags stattfanden, die Immobilien-Fachmesse Expo Real und eine Stadtrallye in Mörlenbach gemeinsam? Zu all diesen Ereignissen kamen endlich wieder Menschen zusammen, tauschten sich aus und waren gemeinsam kreativ. In der neuen Ausgabe unseres Magazins PolisVision stellen wir ihnen diese und jede Menge weitere spannende Themen vor.

  • In unserer Titelstory „In Sieben-Meilen-Stiefeln zum Klimaschutz“ beleuchten wir die enormen Anstrengungen der NHW bei der energetischen Modernisierung ihrer Gebäudebestände. Der Lohn: Die für 2024 gesetzten Primärenergie-Zielvorgaben wurden bereits 2020 erreicht. Damit untermauert das größte hessische Wohnungsunternehmen erneut seine Vorreiter-Position beim Klimaschutz.
  • Die Initiative Wohnen.2050 hat ihren ersten Praxisbericht präsentiert. Darin enthalten: ein sehr deutlicher Appell an die Politik.
  • Einen Überschuss von 57,2 Millionen Euro hat die NHW 2020 erwirtschaftet. Trotz Corona fiel die Jahresbilanz überaus positiv aus.
  • Der Bürger als Impulsgeber Mehr als 400 Kommunen nahmen im Jubiläumsjahr am „Tag der Städtebauförderung“ teil. Auch die ProjektStadt beteiligte sich an fünf Standorten mit einem abwechslungsreichen Programm.
  • Alles Wurst? Von wegen. Für das Wilke-Areal in Twistetal hat die ProjektStadt eine Machbarkeitsstudie erstellt. Demnach könnte dort schon bald ein lebendiges, bunt gemischtes Quartier für Wohnen und Arbeiten entstehen.
  • Außerdem stellen wir Ihnen Housing! for Future vor. Die gemeinnützige Initiative der deutschen Immobilienwirtschaft will auf Spendenbasis würdigen Wohnraum für Menschen in Afrika schaffen. Ein erstes Grundstück in der namibischen Hauptstadt Windhoek hat sie inzwischen erworben.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.