NHW spendet an Flutopfer

Unternehmensgruppe

Eine Spende in Höhe von 20.000 Euro an die Opfer der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und NRW hat die NHW auf den Weg gebracht.

Die Unwetter der vergangenen Woche haben insbesondere in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz große Zerstörungen hinterlassen. „Die schrecklichen Bilder aus Westdeutschland von Menschen die in den Wassermassen alles verloren haben, die vielen Toten – das hat uns als Geschäftsführung sehr betroffen gemacht“, erklären die NHW-Geschäftsführer Dr. Thomas Hain, Monika-Fontaine-Kretschmer und Dr. Constantin Westphal gemeinsam. „Daher haben wir uns entschlossen, 20.000 Euro über unseren Verband VdW südwest als Soforthilfe zu spenden, damit den Betroffenen in dieser schweren Stunde direkt und unbürokratisch geholfen werden kann.“

Besonders von der Flutkatastrophe betroffen ist das Verbandsgebiet des VdW Rheinland Westfalen. GdW-Präsident Axel Gedaschko hat angesichts dieser Situation mit dem VdW Rheinland Westfalen Kontakt aufgenommen. Der VdW Rheinland Westfalen und der GdW haben daraufhin eine Spendenaktion gestartet, die der VdW südwest unterstützt.

Zudem stellen GdW-Verbandsmitglieder den betroffenen Mitgliedsunternehmen und -genossenschaften freie Wohnungen oder sonstige Unterkünfte für all diejenigen zur Verfügung, die in dieser Not erst einmal ein Dach über dem Kopf benötigen. Gleichzeitig wird materielle und personelle Unterstützung mobilisiert, wo sie vor Ort nötig ist.

Zur Spendenseite