Zum Hauptinhalt springen

NHW gratuliert zu 75 Jahren sozialem Engagement

Immobilienmanagement
#soziales engagement

Mit einer Spende gratulierte die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt dem VdK-Ortsverband Wiesbaden-Biebrich zum 75-jährigen Bestehen. NHW-Servicecenterleiter Tobias Bundschuh überreichte in der VdK-Geschäftsstelle einen Scheck über 750 Euro und bedankte sich persönlich für das Engagement des Sozialverbandes. Begleitet hat ihn Thomas Türkis, seit dem 1. Januar 2023 Leiter des Regionalcenters Wiesbaden.

„Viele unserer Mieter sind selbst Mitglied beim Sozialverband und nutzen dessen Beratungsangebote. Der VdK ist über die Jahre ein verlässlicher Kooperationspartner der NHW geworden und leistet in vielen Bereichen, die vor allem marginalisierte Gruppen betreffen, eine wichtige Arbeit, die wir sehr zu schätzen wissen“, sagte Tobias Bundschuh.

Der VdK ist der größte Sozialverband der Bundesrepublik und setzt sich für die sozialpolitischen Interessen der Bevölkerung ein. Für seine Mitglieder bietet er rechtliche Beratung zu allerlei Themen wie Rente oder auch die Corona-Pandemie betreffend an und fördert ehrenamtliches Engagement. Durch die Zusammenarbeit mit dem Mieterschutzbund können Mitglieder des VdK auch an fachgerechte Informationen und Beratung in Mietangelegenheiten gelangen. Aktuell treibt der Kreisverband Wiesbaden eine Kampagne zur Förderung von barrierefreiem Bauen in Hessen erfolgreich voran. Thomas Türkis ergänzt: „Auch der NHW liegt soziales Engagement am Herzen, deshalb gratulieren wir heute persönlich dem VdK Wiesbaden zu 75 Jahren wertvoller, humanitärer Arbeit. Es ist schön zu wissen, dass deren Mitglieder einen verlässlichen Ansprechpartner für krisenbehaftete Zeiten haben.“

Entgegen genommen haben den Scheck der Vorsitzende des Ortsverbandes Jürgen Wöhrle und sein Stellvertreter Michael Koshold-Gerich. „Wir freuen uns, dass die Nassauische Heimstätte unsere Arbeit so zu schätzen weiß. In den 75 Jahren konnten wir für unsere Region viel bewegen und den sozialpolitischen Angelegenheiten der Wiesbadener ein Sprachrohr bieten“, so Wöhrle. „Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und werden uns auch die nächsten 75 Jahre für eine sozialstaatliche Demokratie einsetzen.“