Zum Hauptinhalt springen
Einheitlliches Design

Neue Beschilderung für die Freianlagen

Unternehmensgruppe

Seit Jahresmitte erhalten die Freianlagen der NHW eine neue, einheitliche Beschilderung. Für den Außenbereich wurden 16 neue Standardschilder entwickelt.

Grund für die neue Beschilderung sind die vielen, uneinheitlichen Schildertypen, die sich über Jahrzehnte hinweg entwickelt haben und an die Historie der Unternehmensgruppe erinnern. "Vereinzelt wurden dabei sogar noch museumsreife Schilder vom Nassauischen Heim, der Kurhessen-Wohnungsbaugesellschaft und der Hessischen Heimstätte entdeckt", erklärt Michael Mayer-Marczona, Leiter des Freiflächenmanagements im NHW-Unternehmensbereich Modernisierung/Großinstandhaltung. Im Regionalcenter Kassel ist der Austausch bereits fast abgeschlossen, bis zum Jahresende sollen alle Standorte der NHW neu beschildert sein.