Innovativ und interaktiv: ProjektStadt präsentiert sich auf der Polis Convention in Düsseldorf

Stadtentwicklung

Unter dem Programmpunkt „Die Digitalisierung der Stadtentwicklung“ wurde das interaktive 3D-Quartier der Mainhöhe in Kelsterbach auf großer Leinwand in einem virtuellen Quartiersrundgang vorgestellt. Anschließend folgte ein Panel zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Chancen, die sich durch die innovative Herangehensweise von Your Voice ergeben. Neben Marion Schmitz-Stadtfeld, Leiterin Integrierte Stadtentwicklung der ProjektStadt, und Manfred Ockel, Bürgermeister der Stadt Kelsterbach, nahmen Carsten Rutz, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Reihenhaus AG, und Anna Stratmann, Geschäftsführerin des Bundesverbandes Die Stadtentwickler, an der Diskussionsrunde teil.

Mit dabei waren von der ProjektStadt die beiden Projektleiter Felix Assmann und Mario Gans, die federführend an der Entwicklung von Your Voice beteiligt waren und die neue Produkt-Webseite und das 3D-Quartier der Mainhöhe vorstellten. Mario Gans zeigte sich mit dem Auftritt der ProjektStadt mehr als zufrieden: „In einer Messehalle mit 3.300 Besucherinnen und Besuchern auf der Großleinwand zu präsentieren, war eine tolle Erfahrung und ein geeigneter Rahmen, um die Leistung, die unser Team in den letzten zwei Jahren in die Entwicklung gesteckt hat, angemessen zu würdigen.“

Die Reaktionen des Publikums bestätigten die gelungene Vorstellung. „Es war deutlich zu sehen, dass wir den Menschen hier etwas angeboten haben, dass sie in der Form sonst nicht zu sehen bekommen. Das zeigt uns, dass wir mit Your Voice auf dem richtigen Weg liegen“, so Felix Assmann.

Alle Informationen zu Your Voice finden Sie auf der Internetseite yourvoice-projektstadt.de.