Zum Hauptinhalt springen

immobilienmanager-Award 2021: NHW gewinnt in der Kategorie Nachhaltigkeit

Unternehmensgruppe

Die NHW hat den immobilienmanager-Award 2021 in der Kategorie Nachhaltigkeit gewonnen. Hessens größtes Wohnungsunternehmen hatte sich mit seiner Initiative Wohnen.2050 beworben.

Die NHW hatte die IW.2050 Anfang 2020 gemeinsam mit Partnern als Kommunikations- und Umsetzungsnetzwerk gegründet. Die Jury lobte Hessens größtes Wohnungsunternehmen als Vorreiter in Sachen Klimaschutz in der Wohnungswirtschaft, der mit gutem Beispiel vorangeht und über den eigenen Tellerrand hinausblickt. "Mit der Initiative Wohnen.2050 hebt das Unternehmen sein Engagement auf eine nächste Stufe. Denn Nachhaltigkeit und Klimaziele können nicht als einzelnes Unternehmen, sondern nur gemeinsam erreicht werden", heißt es in der Begründung. Im Finale setzte sich die NHW gegen EWE tel. und Catella Project Management durch.

Der Immobilien Manager Verlag zeichnet in 14 Kategorien erfolgreiche Unternehmen, Projekte und Personen der Immobilienwirtschaft mit dem immobilienmanager-Award aus. Eine hochkarätige und unabhängige Jury aus renommierten Köpfen der Immobilienbranche nominiert dafür pro Kategorie bis zu drei außergewöhnliche und preiswürdige Kandidaten.

Normalerweise sind beim Finale des im-Awards mehr als 400 namhafte Gäste und Entscheider aus der Immobilienwirtschaft live vor Ort beim großen Galaabend in Köln. 2021 war pandemiebedingt erstmals alles anders. Ab12 Uhr wurden im großen Finale im frei zugänglichen Online-Stream die Gewinner bekanntgegeben. 

In den drei Tagen zuvor wurden die Top-3-Kandidaten in den Kategorien Finanzierung, Investment, Human Resources, Social Responsibility, Management, Nachhaltigkeit, Projektentwicklung Bestand, Projektentwicklung Neubau, Kommunikation, Digitalisierung und Student/in des Jahres per Video präsentiert. Außerdem gab es erste Hinweise auf die Preisträger "Kopf des Jahres" und "Lifetime" .

Im Finale wurden die Besten der Besten noch einmal im Detail vorgestellt, bevor feierlich die Sieger gekürt wurden.

Weitere Infos finden Sie im Internet unter diesem Link.