hubitation geht auf Tour

hubitation

Im März und April geht unser Startup-Accelerator hubitation auf Tour durch Deutschland und stellt sich in Berlin, Karlsruhe und Frankfurt vor.

hubitation, unser Startup- und Ideennetzwerk rund um innovatives Wohnen, startet seine Tour am 12. März 2020 in Berlin im Spielfeld Digital Hub. Dort wird Dr. Thomas Hain, der leitende Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt, die Tour offiziell eröffnen.

Anschließend gibt es exklusive Einblicke in die aktuellen Trends der deutschen Wohnungswirtschaft und einen Impuls zu neuen Wegen in der Sanierung. Außerdem wird die Zusammenarbeit zwischen der NHW und ecoworks vorgestellt, einem Startup aus dem letzten hubitation contest.

In Berlin sind dabei:

• Axel Gedaschko – Präsident des GdW
  • Julius Pahl – Seniorexperte Deutsche Energie-Agentur
  • Monika Fontaine-Kretschmer – Geshäftsführerin der NHW
  • Emanuel Heisenberg – Gründer von ecoworks

27. März 2020 geht es nach Karlsruhe in die FETTSCHMELZE. Dort berichten zwei Geschäftsführer aus der Wohnungswirtschaft, warum sie bei hubitation mitmachen. Was den Erfolg einer Pilotphase und die gute Zusammenarbeit zwischen der Wohnungswirtschaft und einem Startup ausmacht, erklären zwei Verantwortliche der NHW und die wohnungshelden, die Finalisten aus dem hubitation contest 2018. In Karlsruhe sind mit dabei:

• Stefan Storz – Geschäftsführer der VOLKSWOHNUNG
  • Wolf-Bodo Friers – Geschäftsführer der Wohnraumkönner
  • Martin Staudacher – Gründer der wohnungshelden
  • Sofia Bergmann – Leiterin KC Zentraler Vermietungsservice
  • Holger Lack – Leiter Regionalcenter Frankfurt

Zum Abschluss der hubitation tour 2020 lädt die NHW am 23. April 2020 ins Moxy Frankfurt East ein – einem Ort für neue Arbeitswelten, wie gemacht für hubitation und die jährliche hubitation startup week. Hier erwarten die Besucher spannende Impulse zum Neuen Wohnen und Neuen Arbeiten in der Wohnungswirtschaft. Wie zwei Startups für Neue Arbeitswelten ihren Einstieg in die Wohnungswirtschaft wahrnehmen, berichten zwei Gründer im Gespräch mit den Sparringspartnern der NHW. In Frankfurt sind mit dabei:

• Dr. Axel Tausendpfund – Direktor des VdW südwest
  • Levent Valente – Gründer von sphira.
  • Klaus Straub – Leiter IT, Projekte & Innovation der NHW
  • Julian Knorr – Gründer der Agile Kitchen