Zum Hauptinhalt springen
Mit neuem Messestand am Start

Die EXPO REAL 2022 kann kommen

Unternehmensgruppe

NHW präsentiert sich mit neuem Messestand und einem interessanten Veranstaltungsprogramm in Halle C1 Stand 440

2020 musste die EXPO REAL wegen der Pandemie pausieren. Im letzten Jahr war immerhin eine eingeschränkte Präsenz unter strengen Hygieneauflagen möglich. Die obligatorischen Veranstaltungen auf unserem Messestand mussten aber komplett entfallen. In diesem Jahr starten wir neu durch.

Unser Messestand wurde einmal runderneuert. Die Funktionsflächen sind neu angeordnet und bieten so mehr Platz für Begegnung und Gespräche. Der Stand wirkt offener und einladender und unser nachhaltiger Anspruch zeigt sich in der Optik und Materialauswahl mit viel Holz und warmen Tönen. Die Bühne als Mittelpunkt des Standes ist von allen Seiten besser einsehbar und bietet den vielen interessanten Diskussionsveranstaltungen eine würdige Kulisse. Lassen Sie sich überraschen. An die 30 Mitarbeiter der NHW freuen sich auf Besucher und spannende Diskussionen.

Erstmalig finden auf dem Messestand live auch die hubitation Finals statt. Am Dienstag, den 4. Oktober steigen fünf Start-ups in den Ring und pitchen um den Finalsieg. Die Entscheidung der Jury wird noch am Abend auf dem Messestand bekannt gegeben. Neben unserer Geschäftsführung werden auch der Präsident des GdW, Axel Gedaschko, Prof. Dr. Iris Belle von der Technischen Hochschule Stuttgart sowie David Schön und Jan Hase aus der Gründerszene ihre strengen, aber gerechten Urteile abgeben.

Traditionell wird es dann einen Abend später am Mittwoch, den 5. Oktober bei unserem Hessentreff. Hessische Spezialitäten und Rheingauer Wein lösen hoffentlich bei unseren Besuchern die Zungen für interessante Gespräche in Halle C1 am Stand 440.

Ganz viel Prominenz aus Politik, Kommunen und der Immobilienbranche hat sich für die Fachdiskussionen am 4. und 5. Oktober auf dem Messestand der NHW angesagt. Die Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und das Bauwesen, Klara Geywitz, hat für das Thema Wohnen und Klimaschutz zugesagt. Digitalisierung in der Stadtentwicklung und neue Formate der Bürgerbeteiligung werden wir unter anderem mit der hessischen Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus diskutieren. Weitere Themen werden neue Wege für die Innenstädte oder Transformationsprozesse in den Metropolregionen mit viel Prominenz aus den Rathäusern unserer kommunalen Partner sein. Welchen Schub die Digitalisierung auch in der Immobilienbranche gebracht hat, zeigen wir anhand konkreter Projekte, die wir mit unterschiedlichen Anbietern umgesetzt haben. Ein ganz spannendes Thema dürfte auch „Wohnungsbau in Rhein-Main – was geht im Moment noch“ werden. Wir haben dazu zwei Oberbürgermeister, den Verbandsdirektor des VdW Südwest und natürlich Vertreter:innen des Wohnungsbaus eingeladen.

Das komplette Programm mit allen Beteiligten finden Sie auf naheimst.de/exporeal, moderiert wird es von Thomas Ranft vom hessischen Rundfunk. Hier können Sie sich auch für Gesprächstermine vormerken und den Hessentreff anmelden. Alle Veranstaltungen werden aufgezeichnet, auf eine große Leinwand übertragen und live gestreamt: zu sehen auf naheimst.de/live.

Alle Infos