Der steinige Weg zur Klimaneutralität: Die neue PolisVision ist da

Stadtentwicklung Unternehmensgruppe

"Die Zeit läuft": Unter diesem Titel beschäftigt sich die erste Ausgabe der PolisVision in diesem Jahr mit dem steinigen Weg zur Klimaneutralität.

Auch die NHW hat große Aufgaben vor der Brust: Sie muss bezahlbaren Wohnraum schaffen, auf den Klimawandel reagieren und ihre Bestände fit für die Zukunft machen. In der neuen PV lesen Sie, wie dieser Spagat angesichts explodierender Baukosten, steigender Zinsen, verschärfter Parameter und wegfallender Fördermittel gelingen soll.

Der Verantwortung für unsere Mieterinnen und Mieter sind wir uns dabei immer bewusst. Auch in Zeiten von Ukraine-Krieg, Energieknappheit und Inflation stehen wir an ihrer Seite, sind gut auf all diese Herausforderungen vorbereitet und überzeugt davon, dass wir die Krisen gemeinsam meistern werden.

Auf ein sehr erfolgreiches Jahr blickt die ProjektStadt zurück. Die Stadtentwicklungsexperten der NHW haben einmal mehr ihre Marktführerschaft im Fördermittelmanagement untermauert und zahlreiche Gemeinden in Hessen und Thüringen bei ihrer Antragstellung begleitet sowie Fördermittel in beachtlicher Höhe akquiriert.

Darüber hinaus berichten wir über unseren Beitrag zum Wandel des Wiesbadener Gerichtsviertels, blicken auf die Expo Real in München sowie die Verleihung des Paul-Bode-Preises in Kassel zurück und verschaffen Ihnen einen Überblick über unsere aktuellen Bau- und Stadtentwicklungsprojekte u.a. in Frankfurt, Darmstadt, Hanau, Kassel und Kelsterbach.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

pdf2 MB
PolisVision 1.23