AntoniaGärten in Wiesbaden-Erbenheim: Vermietungsstart für 2.Bauabschnitt

Neubau

Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt baut insgesamt 174 bezahlbare Mietwohnungen, die Wohnungen im zweiten Bauabschnitt werden nun vermietet.

Die Wohnungen des zweiten Bauabschnitts der Antonia Gärten in Wiesbaden-Erbenheim sind in Kürze bezugsfertig. Die Traumhaus AG baut für die NHW im Stadtteil Erbenheim insgesamt 174 bezahlbare und schlüsselfertige Mietwohnungen – 64 davon gefördert – mit 12.600 qm Wohnfläche und sieben Gewerbeeinheiten. Das Land Hessen fördert das Projekt mit 7,4 Millionen Euro

Wohnungen Bauabschnitt 2 in der Bahnstraße

Der Bauabschnitt 2 in der Bahnstraße besteht aus fünf Mehrfamilienhäusern mit 56 Mietwohnungen – davon 22 gefördert – sowie sieben Büroeinheiten, zwei Tiefgaragen mit 80 Stellplätzen und drei Außenstellplätzen. Hier werden 23 Zwei-Zimmer-Wohnungen (jeweils ca. 54 qm) sowie 33 Drei-Zimmer-Wohnungen (je ca. 83 bis ca. 100 qm) vermietet. Der Bau hatte im März 2021 begonnen. Der durchschnittliche Mietpreis der 34 frei finanzierte Wohnungen mit 3 Zimmern beträgt 12,87 €/m² zzgl. 4,20 € Nebenkosten.

Ab sofort können sich Interessierte auf der Internetseite www.wohnen-in-der-mitte.de für die angebotenen 34 frei finanzierten Neubauwohnungen bewerben. Diese Wohnungen sind ebenfalls unter Immobilienscout24 zu finden. Einen Tiefgaragenstellplatz kann man für 65 €/mtl. anmieten.

Der Bauabschnitt 3 wächst seit September 2021 in den Straßen An der Käßmühle / Zur Schleifmühle. Hier entstehen weitere vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 48 Wohnungen – 21 davon gefördert –, zwei Tiefgaragen mit 46 Stellplätzen und zwei Außenstellplätzen.

Alle drei Bauabschnitte hat die NHW von der Traumhaus AG erworben. Insgesamt investiert Hessens größtes Wohnungsunternehmen rund 63,5 Mio. Euro für die neuen Wohngebäude.